Methode

Die Kinesiologie bringt die Energie in Deinem Körper, Deinen Gedanken und in Deinen Gefühlen wieder in Bewegung. 
Sie fördert Deine Selbstwahrnehmung und aktiviert Deine Selbstheilungskräfte. 
Sie unterstützt so Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden ganzheitlich. 

Dabei orientiert sie sich an Erkenntnissen aus der westlichen Medizin, aus der traditionellen chinesischen Lehre und aus der Pädagogik. 
Durch diese vielfältigen Einflüsse bietet die Kinesiologie eine Fülle an Möglichkeiten, um Dir Gutes zu tun und Dich in Deinem Prozess zu unterstützen.

Sie wirkt sehr sanft und kann in jedem Alter angewendet werden.

Hilfsmittel

Die Kinesiologie verwendet verschiedene Hilfmittel und Verfahren, die Deinem System helfen, wieder in Balance zu kommen:

Gespräch

Im gemeinsamen Gespräch klären wir Deine Bedürfnisse und fokussieren uns auf Deine Ressourcen und Möglichkeiten.
Denn Dein Weg liegt bereits klar vor Dir.


 Berührung

Durch berühren, massieren und bewegen bestimmter Körperzonen, Akupressurpunkten und Muskeln wird Dein Blut-, Lymph- und Energiefluss angeregt. Dies trägt zu Deiner Entspannung und Deinem Wohlbefinden bei. 


Bachblüten 

Bachblüten wirken auf Deine Gedanken und Gefühle klärend. Sie unterstützen Dich in Deinem Prozess durch ihre zugeordneten Texte und sorgen so für "Aha-Erlebnisse".


Klanggabeln

Der Klang und die Schwingung von Klanggabeln können Dein System positiv beeinflussen und es wieder in Balance bringen. 

BrainGym

Die Bewegungsübungen unterstützen Dich beim Lernen, indem sie die Zusammenarbeit Deiner Hirnareale fördern und zum Stressabbau beitragen. 

Nahrungsmittel / Stoffwechsel

Mit Hilfe des Muskeltests kannst Du herausfinden, welche Nahrungsmittel Dich stärken und welche Du lieber meiden solltest.

In der Balance für Mikronährstoffe können wir Deinen Stoffwechsel wieder in Fluss bringen und Du erfährst, ob Du ausreichend mit Nährstoffen versorgt bist.


S. 51 Jahre:
"Ich ha mich in gueti Händ begäh, vorallem han ich mich wahr gnoh gfühlt. Innert kürzerschti Zyt het dEvelyne mich und mini Blockade erfasst und het mich uf körperlichi , geistigi und seelischi Äbeni i minere Witerentwicklig begleitet. Ich ha immer wieder mit Freud en grosse Schritt dörfe vollzieh. Wievieli Schattesite in üs versteckt sind, gsemmer meischtens erscht de, wemmer parat sind dAuge ufztue und anezluege… i de Kolibri-Praxis han ich sofort es wohligs Gfühl gha- und bi de Evelyne bin ich guet ufghobe….äbe in guetä Händ."


M.76 Jahre
(Körperliche Beschwerden, Stressthemen)

"Ich hatte keine Ahnung von Kinesiologie und habe nun erfahren, dass man mit eigenen Kräften vieles erreicht."


M.43 Jahre
(Staub- und Pollenallergie)

"Viele Ahaa-Erlebnisse, aber auch viel Unerklärbares. Hauptsache es hilft - und das tut es!"


L. 6 Jahre
(Durchschlafprobleme/Ängste)


"Ich habe Tröpfli bekommen. Die helfen mir beim Durchschlafen und geben Mut."


N. 8 Jahre
(Einschlafprobleme)

"Evelyne hat mir sehr geholfen, weil ich ihr von meinen Problemen erzählen durfte."


M. 5 Jahre

"Wir möchten uns herzlich bei dir bedanken. Die Übungen haben unserem Sohn insbesondere bei der Koordination sehr geholfen!"


Möglichkeiten und Grenzen

Die Kinesiologie kann als Einzeltherapie oder ergänzend zu anderen Behandlungsformen genutzt werden. Sie bietet dabei sehr gute Unterstützung bei verschiedensten Beschwerden. 
Die Kinesiologie unterstützt Deine Selbstheilungskräfte. 
Sie macht keine Heilversprechen und ersetzt auch keinen Arztbesuch.
Darum trage Dir Sorge und übernimm Deine Verantwortung für Dein Wohlergehen. Dir zuliebe.


Finanzielle Gegenleistung

Ich biete Sitzungen für Kinder und Erwachsene à 60min für 120.00Fr. und für Vorschulkinder à 30min für 60.00Fr. an.

Meine Therapiesitzungen sind EMR-anerkannt, das heisst, dass viele Krankenkassen einen Teil der Kosten übernehmen. Ebenso habe ich die Anerkennung der Visana und der EGK erworben. Kläre einfach für Dich im Vorfeld ab, ob Deine Krankenversicherung die Kinesiologie unterstützt.


Erfahrungsmedizinisches Register

Das Gütesiegel weist die Qualität meiner Behandlungen aus.


Kinesuisse

Durch die Mitgliedschaft im Branchenverband bin ich immer top informiert und kinesiologisch auf dem neusten Stand. So sichere ich die Qualität meiner Arbeit.

Ideenreich

...weil es eine gute Sache ist.